Tanja Mark

Tanja Mark

Freiberuflerin, Diplom Kauffrau (FH)

Eine Beschäftigung ist dann sinnvoll, wenn sie Freude bereitet. So mache ich das, was ich beruflich am besten kann und am meisten mag: Marketing-Beratung.

In den ersten Jahren nach dem Marketing-Studium habe ich in verschiedenen Online-Agenturen als Projektleiterin und Konzepterin gearbeitet. Der Wunsch, Werbung für Produkte und Dienstleistungen zu machen, die ich selbst vertreten kann oder gut finde, war einer der Hauptgründe für meine Selbstständigkeit.

Gemeinnützige Organisationen bzw. Unternehmen, die sich beispielsweise durch Tierschutz oder Armutsbekämpfung auszeichnen, finden bei mir eine besondere Unterstützung und ein offenes Ohr.

Ich freue mich über viele Nachrichten, Fragen und Anfragen und grüße Sie aus dem sonnigen Rheingau!

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.“

Paul Watzlawick

Erfahrung in Projekten in %

Häufigkeit meiner einzelnen Tätigkeiten bei den Kunden insgesamt.

70 Webesign
50 SEO
90 Printwerbung
50 Logo & Style Guide

Wie ich arbeite

Aufgrund meiner 10 jährigen Berufserfahrung, meines Marketing-Studiums und der Ausbildung zur Medienfachkraft bringe ich solide Kenntnisse in vielen Disziplinen der Werbebranche mit.

Werbung ist aber oft mehr als ein gutes Konzept und hübsche Grafik. Um den Ansprüchen der Kunden und auch meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, arbeite ich mit Profis zusammen, die in den einzelnen Disziplinen entsprechende Erfahrung und Ausbildung vorweisen können wie z.B.: Fotografen, Texter, Übersetzer, Programmierer, Messebauer, Werbetechniker usw.. Ich diene bei den Projekten in der Regel als eine Schnittstelle und koordiniere die Arbeit einzelner Dienstleister, damit das Ergebnis am Ende stimmig wird. Sollten Sie eigene Dienstleister in das Projekt mitbringen wollen, ist es selbstverständlich ebenfalls möglich.
Auch als Subunternehmerin von anderen Werbeagenturen habe ich bereits einige Leistungen wie z.B. Webanalyse-Konzepte, SEO-Optimierungen oder Designarbeiten erbracht.

Sprachkenntnisse

  • Deutsch fließend

    100 %

  • Englisch gut

    50 %

  • Russich: Muttersprache

    100 %

Vita

ca. 5 Jahre: Selbstständigkeit mit Werbefreiheit

06/2012 – bis heute
www.werbe-freiheit.com

ca. 2 Jahre Marketingleitung bei C3S

09/2013 – 08-2015
Cultural Commons Collecting Society SCE mbH
www.c3s.cc

ca. 1,5 Jahre: Verwaltungsratmitglied bei C3S

09/2013 – 04/2015
Cultural Commons Collecting Society SCE mbH
www.c3s.cc

ca. 0,5 Jahre: Gründung der GEMA-Alternative "C3S"

01/2013 – 09/2013
Cultural Commons Collecting Society SCE mbH
www.c3s.cc

ca. 1,5 Jahre: Marketingleitung bei Dr. Jacobs Medical

10/2011 – 01/2013
Dr. Jacobs Medical
www.drjacobs.info

ca. 6 Jahre: Projektmanagerin bei verschiedenen Werbeagenturen

04/2008 – 09/2011
Die Etagen GmbH
www.die-etagen.de

04/2007 – 10/2007
NEW VOICE GmbH (jetzt hmmh multimediahaus AG )

06/2005- 03/2007
retailer concepts GmbH
www.retailer-concepts.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!